Seite drucken
Gemeinde Lenzkirch (Druckversion)

Aktuelles

Mitfahrgelegenheit von Saig

Im Ortskern von Saig wird ab dieser Woche eine Mitfahr-/Tramperbank aufgestellt sein.

Wer auf dieser sitzt, signalisiert damit dem aus dem Ort fahrenden PKW-Fahrer, dass er gerne spontan mitgenommen werden würde. Vielleicht ist die Mitfahrbank eine Chance, die Mobilität im ländlichen Raum zu ergänzen.

Die nächsten drei Wochen ohne ÖPNV sind eine gute Gelegenheit mit dem Projekt Mitfahrbank zu starten. Sind sie als Autofahrer bereit jemanden mitzunehmen, biegen sie idealerweise auf den Parkplatz am Kindergarten ab und verständigen sich mit dem Interessenten. Vielleicht erwachsen aus dem Projekt auch regelmäßige Fahrgemeinschaften. Haben sie Spaß damit !

Das Cafe Roters hat uns seine historische Kutsche als Blickfang für das Tramperbänkle zur Verfügung gestellt- dafür einen herzlichen Dank. Ebenso dem Bauhof für seine vorrausschauende Unterstützung.
Ihr Ortsvorsteher Mathias Brugger

http://www.lenzkirch.de/index.php?id=295