Gemeinde Lenzkirch

Seitenbereiche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Lenzkirch
  • Hintergrundbild der Gemeinde Lenzkirch
  • Hintergrundbild der Gemeinde Lenzkirch
  • Hintergrundbild der Gemeinde Lenzkirch
  • Hintergrundbild der Gemeinde Lenzkirch
Navigation

Seiteninhalt

von der Asphalt-Mafia geteert und getäuscht "Wir würden gerne ihre Einfahrt asphaltieren"

Die bevorzugten Opfer der sogenannten Asphalt-Mafia sind Eigenheimbesitzer oder Firmeninhaber, deren Grundstücke über einen Hof oder eine Auffahrt verfügen. Die Abzocke mit der vermeintlich kostengünstigen Sanierung läuft häufig nach dem gleichen Muster ab: Eine Arbeitskolonne taucht auf und stellt sich als Bautrupp einer großen ausländischen Straßenbaufirma vor, die in der Nähe einen größeren Auftrag abgeschlossen habe. Und rein zufällig haben die netten Bauleute noch etwas Asphalt übrig, der sich hervorragend als neue Deckschicht für die Auffahrt eignet.
 
Ähnliche Vorfälle gab und gibt es auch in Lenzkirch (kürzlich aktuell in Saig) !
 
Da wurde im Namen der im Ort ausführenden Firmen gehandelt und dieser missbraucht. Derzeit ist die von der Gemeinde beauftragte Firma Bemoid mit Patch-Verfahren an den Gemeindestraßen unterwegs. Wir haben bereits Rücksprachen mit dem Bauleiter der Fa. Bemoid gehalten. Die Firma Bimoid ist vor kurzem noch in Saig tätig gewesen. Er hat uns die Vermutungen bestätigt und uns darauf hin gewiesen, dass im Internet ähnliche Fälle aus ganz Deutschland beschrieben sind.
 
Details zu den Vorfällen sind unter „Teer Mafia“ im Internet zu finden.
 
Wir bitten jegliche Beobachtungen der Art an uns sofort zu melden und auf keinen Fall solche „günstigen“ Angebote anzunehmen.

Kontakt Rathaus

Gemeindeverwaltung Lenzkirch
Kirchplatz 1
79853 Lenzkirch
Tel.: 07653 684-0
Fax: 07653 684-22
E-Mail schreiben

Routenplaner

Die genaue Anreise nach Lenzkirch können Sie sich mit dem Routenplaner anzeigen bzw. berechnen lassen. 

Weiter zur Homepage Routenplaner

Kontakt

Gemeinde Lenzkirch
Kirchplatz 1
D-79853 Lenzkirch

Tel.: (07653) 684-0
Fax.: (07653) 684-22
E-Mail schreiben

Sprechzeiten Rathaus

Mo. - Fr.  8:00 - 12:00 Uhr
Di. + Do. zusätzlich 14:00 - 17:00 Uhr

Tourist-Information

Öffnungszeiten etc. hier