Gemeinde Lenzkirch

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Hochwasser

Nach Sturm Burglind am 03. Januar mit großen Schäden im Wald und stundenlangen Stromausfällen kam am 04. Januar der Starkregen und das Hochwasser.

Eine Vielzahl schwieriger Einsätze waren zu bewältigen. Alle Beteiligten haben Hand in Hand gearbeitet und die Aufgaben bravourös gemeistert.

Herzlichen Dank an Feuerwehr, DRK, Forst, Bauhof, Energieversorger und alle, die bei der Schadensbeseitigung und beim Hochwasserschutz für uns im Einsatz waren. Besonderen Dank auch an die Führungsgruppe Hochschwarzwald und an die aushelfenden Feuerwehren aus dem Landkreis. Auch unsere Landrätin Frau Störr-Ritter hat Dank und Respekt an die Einsatzkräfte ausrichten lassen.

Es war eine tolle Zusammenarbeit und Solidarität im Hochschwarzwald. Nun hoffen wir, dass das Jahr nicht ganz so turbulent weiter geht und dass wir von weiteren Schäden verschont bleiben.

Ihr Reinhard Feser, Bürgermeister

Kontakt Rathaus

Bürgermeisteramt Lenzkirch
Kirchplatz 1
79853 Lenzkirch
Tel.: 07653 684-0
Fax: 07653 684-22
E-Mail schreiben

Routenplaner

Die genaue Anreise nach Lenzkirch können Sie sich mit dem Routenplaner anzeigen bzw. berechnen lassen. 

Weiter zur Homepage Routenplaner

Kontakt

Gemeinde Lenzkirch
Kirchplatz 1
D-79853 Lenzkirch

Tel.: (07653) 684-0
Fax.: (07653) 684-22
E-Mail schreiben

Sprechzeiten Rathaus

Mo. - Fr.  9:00 - 12:00 Uhr
Di., Do., zusätzlich 14:00 - 17:00 Uhr

Tourist-Information

Öffnungszeiten etc. hier